Freudenhaus

Nikolaus A. Nessler

Besonders die nächtlichen Szenarien, Straßenbeleuchtungen, Rummelplätze, Bühnen, die sogenannten Redlight Distrikte sind es, die den Künstler Nikolaus A. Nessler "aufladen ... bis kurz vor dem verrückt werden".

14.02 - 15.03.2003

Hippocampus

Gertraud Hasselbach und Angeli K.

Die beiden Wiesbadener Künstlerinnen inszenieren die Räume wie zwei Archäologinnen und suchen nach Zeugen einer phantasierten Vergangenheit. Eine künstlerische Spurensicherung, die sich auf die Suche nach der Erinnerung und dem Gedächtnis des Ausstellungsraums macht

21.03 - 19.04.2003

auto bahnen - high ways

Max Scholz

Unter dem Titel: "auto bahnen - high ways", setzt sich die Arbeit mit Raumordnung und dessen Erfahrung im wörtlichen Sinne auseinander und gehört zu dem Zyklus "Raumfahrtprogramm", ein Projekt, an dem der Künstler seit Jahren arbeitet.

11.07 - 28.08.2003

Remixed

Martin Zeller

Der gebürtige Mannheimer, der jetzt in Berlin und Basel lebt, fotografiert Gebäude, des Viernheimer Architekten Cornelius Fischer, die er in den letzten Jahrzehnten in Viernheim geplant und gebaut hat. Die Wohn- und Geschäftsgebäude Fischers, vornehmlich in der Zeit von 1960-1990 entstanden, erscheinen durch die fotografische Interpretation Zellers in ganz neuem Licht.

19.09 - 18.10.2003