fuenf

Studierende und Absolventen der HfG Karlsruhe zu Gast im Kunstverein

Die fünf eingeladenen Künstlerinnen (Gabriele Engelhardt, Patrizia Karda, Jana Wilhelmi, Bettina Metzen und Nadine Böll) sind alle Absolventinnen der HfG Karlsruhe und stellen eigens für Viernheim entwickelte Arbeiten im Bereich Fotografie und Video vor.

14.05 - 12.06.2004

Proposition 1.

Julia Ziegler

Die Künstlerin hat den Großteil des Bodens im Ausstellungsraum mit Streifen unterschiedlicher Tapeten ausgelegt. Die Streifen sind nicht als ganze, lange Bahnen nebeneinander gelegt, sondern sie sind in der Form eines Flechtwerkes angeordnet, so dass jede Längs oder quer verlaufende Bahn immer nur alle zwei Felder einer Spur erscheint.

02.07 - 04.08.2004

Alldies

Angelika Schröder

Schon wenn man die Treppen in den Ausstellungsraum des Kunstvereins hinabsteigt, hört man das Piepsen von Scannerkassen, Stimmengemurmel, Alltagsgeräusche, wie man sie von fast jedem Supermarkt kennt. Wenig später blickt man wie in einer Luftaufnahme auf Dutzende kleiner Gebilde, die einem merkwürdig bekannt vorkommen. Zu Recht, denn was da zu sehen ist, sind alles kleine maßstabsgetreu gefertigte ALDI-Supermärkte.

10.09 - 10.10.2004