Heimspiel

Klopfzeichen aus der Provinz

Viernheim macht kulturell mobil. Nachdem der Kunstverein seit längerer Zeit immer wieder mit spannenden Ausstellungen auf sich aufmerksam machte, wird jetzt noch das neue KUNSTHAUS VIERNHEIM in bester zentraler Lage eröffnet.

01.04 - 14.05.2006

My Love, I`m Dreaming

Ruth Hutter

"My Love, I'm Dreaming" so der Titel der raumgreifenden Videoinstallation von Ruth Hutter im Kunstverein Viernheim. Auf den ersten Blick sieht man cartoonartig erscheinende männliche und weibliche Akteure, die überlebensgroß an die Wand und auf ausgeschnittene Forexplatten projiziert werden.

02.06 - 01.07.2006

Das Ende der Nacht

Charlotte Desaga

Nach der sehr erfolgreichen Ausstellung “My Love, I´m Dreaming” der Videokünstlerin Ruth Hutter, präsentiert der Kunstverein jetzt mit Charlotte Desaga die noch junge Kölner Mixedmediakünstlerin, die erst im letzten Jahr ihren Abschluss an der Medienakademie in Köln bei Jürgen Klauke und Marcel Odenbach gemacht hat.

16.07 - 19.08.2006

Die Liebe zum Menschen

Franz Hubmann

Der mit unzähligen Auszeichnungen und Preisen honorierte Kunstfotograf gilt als der „Cartier -Bresson“ der österreichischen Fotografie und wurde bis heute kaum in Deutschland gezeigt