Dichter an der Quelle

Malerei von Rolf Kuhlmann

Mit den großformatigen Bildern des Kölner Malers begegnet der Betrachter einer poetisch, geheimnisvollen Welt von alten und individuellen Mythologien, sowie historisch anmutenden Szenarien.

13.11 - 12.12.2009

Anke Mila Menck

"GHI"

Der Kunstverein Viernheim präsentiert die junge Künstlerin Anke Mila Menck. Ihre Arbeiten sind von puristischer Einfachheit, Klarheit und in sich ruhender Abgeschlossenheit gekennzeichnet. Letzteres vor allem durch eine der Perfektion nahe kommenden Oberflächenbehandlung bei den mehrfach lackierten Materialien, hinter denen der eigentliche Werkstoff verschwindet.

07.08 - 05.09.2009

Von der Wiederkehr der Unordnung oder Repeat of ordinary

Medieninstallationen von Joanna Schulte

In einer Ausstellungskooperation mit PENG, dem Raum für Kunst in Mannheim, zeigt Joanna Schulte parallel an zwei Orten (Viernheim u. Mannheim) Installationen.

05.06 - 04.07.2009

Pomp

Junge Positionen von Studierenden und Absolventen der HfG Offenbach

Nächstes Jahr vierzig Jahre alt, zählt die Hochchule in Offenbach zu den innovativsten des Landes, lebt sie doch eine spannende Synthese zwischen Bildender Kunst, Visueller Kommunikation und Neuen Medien. Die Studierenden arbeiten so in einem interdisziplinären Kontext, am liebsten jedoch jenseits aller Kategorien. Nicht zuletzt deshalb lohnt ein Blick in die Ideenschmiede am Mainufer.

01.05 - 30.05.2009

Another me in the world

Arbeiten der jungen chinesischen Künstlerin Chen Ke

19.Juni - 18. Juli 2009