R.J. Kirsch

R.J. Kirsch PHANTOM

Rolf Kirschs künstlerische Auseinandersetzung versteht sich als ein permanenter Aneignungsprozess vorgefundener Bildwelten. Aus den Fragmenten medialer Bilderströme entsteht ein eigener künstlerischer Kosmos aus wissenschaftlichen und technischen Abbildungen, Satellitenbildern, Phantomzeichnungen und Audiostücken.

19.08 - 17.09.2011

NEULAND

NEULAND ist ein kooperatives Ausstellungsprojekt mit dem Kontur.Kunstverein Stuttgart, das international bekannte Künstlerinnen und Künstler, die mit unterschiedlichen Medien arbeiten, zusammenführt.

12.07 - 10.08.2013

Karl Schwarzenberg

Numerische Bilder und Objekte

In Karl Schwarzenbergs Bildern und Objekten taucht immer wieder die Zahl auf. In Paaren, Gruppen und Reihen, oder auch in langen Kolonnen zeigt sich die Ziffer „Eins“ - die Zahl, die als offenes Symbol für einen möglichen Informationsgehalt, ein Informationspotential steht.

15.02 - 17.03.2013

Briefe an Jim / Harald Priem

BRIEFE AN JIM

Es sind verlorene Orte. Alte Fabrikgebäude, ehemalige Krankenstationen, unbewohnte Häuser, die vielleicht schon Jahrzehnte unbelebt sind. Aus der Zeit gefallen, wie es der Künstler Harald Priem nennt.

06.09 - 05.10.2013

KOLLATERAL Jáchym Fleig

KOLLATERAL + TRABANT

von Jáchym Fleig

20.Okt. - 16.Nov. 2013  im Kunsthaus + Kienle-Platz Viernheim

Im Zeitalter der Globalisierung schwindet die Individualität von Städten, dem zentralen Lebensraum der westlichen Gesellschaften, zunehmend.Die Gruppenausstellung fokussiert die Problematik des Identitätsverlustes aus künstlerischer Sicht.

20.10 - 16.11.2013