The Ladyment

Johanne Fiebelkorn

3. Aug. - 1. Sept. 2001

Mit Ihrer Talk-DJ-Show-Performance holt die Künstlerin das Experimentierfeld der "Mittags-alle-sind-dabei-Formate" in den exclusiven Raum der Künste zurück."Ich liebe diese daily Shows für ihre Entblödungsqualitäten und hasse sie wegen ihrer Berechenbarkeit." formuliert Johanne Fiebelkorn.

- Studium der Anglistik u.Linguistik Köln - Studium der Freien Kunst in Braunschweig bei Christine Möbus, Matt Mullican - Stipendium Künstlerhaus Meinersen 1995 - Internship der Chinati Foundation von Donald Judd in Marfa, Texas USA 1996 - Stipendium Dorothea Erxleben Programm d.MfWK Niedersachsen seit 1996 - External Advisor an der Parsons School of Art im Multimedia Art andDesign Programm NY, USA seit 1997 - Künstlerische Mitarbeiterin von John Armleder an der HBK Braunschweig seit 1999 - gestorben 2004

Projekte: - Mantelröte, Installation und Performance in Zusammenhang mit der Berufsfeuerwehr, Braunschweig - Wunschfeld, Webprojekt und Lichtobjekt gemeinsam mit Dirk Platzek, NY - on ....air, Installation mit Soundarbeiten der Studenten der Freien Kunst Braunschweig - glow 2001, Lichtinstallation Straßenmarkierung mit 5 Performances der Marina Abramowic Klasse, Braunschweig

Johanne Fiebelkorn (links) mit Tochter