BILDLABOR 2

Landau | Kunststudenten | Kunststudentinnen

Unter dem programmatischen Titel BILDLABOR 2 präsen­tieren wir diesmal ausschließlich Fotoarbeiten der jun­gen Kunststudentinnen und -studenten der Universität in Landau.

20.11 - 19.12.2015

Zeitspuren

von Walter Stallwitz

Das gesamte malerische Werk von Walter Stallwitz ist geprägt von der Frage nach der Anwesenheit des Menschen. Selbst wenn die Gemälde menschenleer erscheinen, erkennt man beim näheren Hinsehen Schatten oder kaum sichtbare Spiegelungen menschlicher Gestalten. Für W. Stallwitz bilden die menschliche Figur und das dazugehörige Mobiliar eine untrennbare Einheit.

09.10 - 08.11.2015

Texturen

von Karin Pietschmann

Karin Pietschmann lebt und arbeitet in Leipzig. Für die Ausstellung hat die Künstlerin eine repräsentative Auswahl aus ihrem Schaffen der letzten zehn Jahre getroffen. Ihr Spezialgebiet ist die Radierung, wobei sie ihre Platten nach allen Regeln der Kunst – und manchmal auch unkonventionell – in einer Vielzahl von Arbeitsschritten „traktiert“.

04.09 - 03.10.2015

TRANSLATION - SUGGESTION

von Thomas Lüer und Eike Berg

Die künstlerischen Strategien von Thomas Lüer und Eike Berg besitzen viele Gemeinsamkeiten in der Art und Weise, bewegte Bildern im Zusammenhang mit dem physischen Raum zu verwenden.

25.04 - 23.05.2015

Conditioning System

von Michael Neubürger

Über Wochen und Monate war Michael Neubürger unterwegs, auf der Suche nach markanten Orten, die unser Leben bestimmen und nach denen wir nicht selten unser Leben ausrichten.

20.02 - 22.03.2015