Was geht Planet?

Fotografien und Videos Schüler/-innen zur Klimakrise

01.11 - 01.11.2019

DIE TOLLSTE 6 DER WELT

Konstantin Voit ist Systematiker. Seit über 20 Jahren ist er der Direktor seiner eigenen Malfabrik. In dem Ein-Mann-Betrieb werden Bilder nach ausgeklügelten Konzepten pro­duziert. Grundlage ist die größte Schablonensammlung der Welt, die inzwischen rund 10.000 Exemplare umfasst.

01.01 - 01.01.1970

JUBILÄUMSPARTY

20 Jahre Kunstverein Viernheim Samstag | 24.08.2019 | ab 15 Uhr

Der Kunstverein Viernheim wurde 1999 gegründet und blickt deshalb in diesem Jahr auf 20 Jahre Ausstellungstäti gkeit zurück. Von Anfang an war es die Intention sich mit aktuellen Tendenzen der Gegenwartskunst zu beschäftigen.

24.08 - 24.08.2019

there is no place like home

Patrick Huber und Sennert (Sennf)

Überdimensionale Zeichnungen auf Wänden und sich über Fensterscheiben hinweg windend. Zärtlich und zerbrechlich erscheinen sie wie bildgewordene Poesie. Das sind die Arbeiten von Patrick Huber. Diametral die Figuren des Künstlers Sennf, die sich frech einmischen und konfrontieren. Die sich sensibel anschmiegen, andererseits aber auch stören wollen und in Frage stellen

31.05 - 29.06.2019

DA IST KEIN BERUHIGENDES DA

Karin Kopka-Musch | Johanna Schwarz

Abstrakte Malerei trifft auf Figuratives. Karin Kopka-Musch lotet die Grenzen des Bildes aus, arbeitet in situ und entgrenzt ihre Malerei in Bezug zum Raum. Die Figuren von Johanna Schwarz sind in sich abgeschlossen, hermetisch, surreal anmutend und werden auf eigens für sie geschaffenen Sockeln im Raum platziert

12.04 - 19.05.2019

INTERFERENZEN

Skulpturale Raum- und Wandobjekte

Körper aus Ton und Eisen korrespondieren, durchdringen sich auch, doch die Gegensätzlichkeit des kristallinen, festen Metalls und des weichen Tons verwischt sich durch den Cha- rakter der Oberfl ächen, sie werden sich ähnlich in Farbe und Struktur: Rost nimmt dem Metall die Härte und gibt ihm eine neue Qualität.

22.02 - 23.03.2019