Viernheim träumt

Richter / Schwartzkopff

Jeder Mensch träumt! Hölderlin äußerte sich dergestalt: "Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, -ein Bettler, wenn er nachdenkt." Träume setzen die Wirklichkeit außer Kraft. Der Mensch bewegt sich durch Traumlandschaften, navigiert durch das Reich seiner Phantasie, Sehnsüchte, Wünsche oder Ängste.
Aber kann auch eine Landschaft träumen? Oder kann man Träume mit der Nase hören? Richter + Schwartzkopff meinen, es wäre möglich, wenn eine Traummaschine, ein sensitiver Terminator und ein Duftterminal zusammentreffen!

Time and Life el.richter (*50) + michael schwartzkopff (*54) Studies in Photographie/Communication & Design (1974 - 1979). Social-Cultural Projects: "Rhytmik, Poetik, Wohnmaschine"; "Smart Scandal Management"; "Icon- and Public-Net-Design" c-lab.net virtual company c-lab.net is based on the principle of a creative tool-box with associate members being connected by a digital network. The complex interplay between artistic, technical and scientific disciplines ensures the company`s quality.